---
---

 
Achtung wir suchen Spenden für unsere Fahrradwerkstatt

Suche Fahrradteile aller Art Griffe, Bremsen, Antrieb usw.
damit wir weiterhin unsere Fahrradwerkstatt betreiben können suchen wir weitere Spender!
 Sachspenden bitte direkt an die Einrichtung. Wir holen auch gerne ab, wenn die Spenden sich in Berlin befinden.



Ausflug ins Kartland Berlin Tegel am 01.02.2012

   

In weiser Voraussicht starteten wir um 15:30 da die Öffentlichen Verkehrsmittel momentan nicht so funktionieren. Endlich nach einer Stunde Fahrzeit und ein paar Metern zu Fuß, im Kartland angekommen. Nach der Anmeldung, bezahlen und ein paar Minuten Wartezeit ging es endlich los.

  

Als Erstes Sicherheit und Regeln, dann der Helm den richtigen zu finden nicht einfach aber für jeden Dickkopf gab es  den richtigen Helm. Und rein in die Karts!! Auf die Plätze fertig und LOOOOS!Erst mal die Reifen warm fahren und dann Vollgas! Der Wahnsinn, ein paar Rempler und Dreher waren auch mit bei aber keine größeren Verletzungen. Nach 16 min. war auch schon alles vorbei aber es hat allen Viel -Spaß gemacht.

 

 

Fahrrad - Ausflug in den Mellowpark

Am Do. den 6.10.11, trafen wir uns zum Ausflug in den Mellowpark.

Dadurch das die Fahrt so lang war (mit Umsteigen und Treppen laufen), war dieses fast das größere Abenteuer. Endlich angekommen „in der Wuhlheide“ gingen wir erst einmal ins FEZ, mal schauen was alles geht. Es war ein großer endloser Spielplatz mit Kletterburgen, Tretmobilen, Tischtennis und Badesee. All das lassen wir hinter uns und fahren mit unseren Fahrrädern rüber in den Mellowpark. Nach einer kurzen Fahrt standen wir vor dem unscheinbaren Tor des Mellowpark; also rein da. Gleich auf der linken Seite strahlten uns die Hügel der Dirtpiste an, die wir auch so gleich ausprobieren mussten „der Hammer“, Bauchkribbeln und flatternde Knie aber runter sind wir dann trotzdem alle.

             

Aber auf der anderen Seite des Parks ist ja noch die Skater und BMX -Strecke!

Schon irre, was die Kleinen einem hier vormachen! Sie scheinen fast zu fliegen. Versuchen mussten wir das selbst auch, was aber nicht so einfach war. Nach ein paar Versuchen entschieden wir uns wieder auf die Dirtpiste zurück zu kehren, um uns dort weiter auszuprobieren. Nach ein paar guten Sprüngen und Faststürzen lief es besser als erhofft. Aber auch die Rücktour war ein kleines Abenteuer. Auf einem kleinen und schmalen Waldpfad ging es zurück zum S-Bahnhof Wuhlheide.

 


REMISE
  2007 (c) Remise-Putte e.V. Impressum Kontakt